Donnerstag, 25. Juli 2013

Brillen aus Vinyl


Quelle: vinylize.com

Save the Vinyl. Das war ein Anfang der 90er Jahre propagiertes Motto, das - zum Glück - so erfolgreich befolgt wurde, dass heutzutage wieder Platten in ganz großen Stil gepresst werden. Seit 2006 nimmt der Verkauf von Schallplatten in Deutschland wieder kräftig zu, im vergangenen Jahr wurden erstmals wieder eine Million LPs verkauft - ein Plus von mehr als 36 Prozent gegenüber 2011. Die Schallplatte ist inzwischen 125 Jahre alt und erfreut sich dank dieses Retro-Booms großer Beliebtheit. Und nicht nur, dass uns das Knistern des Vinyls unter dem Tonarm Tag für Tag erfreut, nein, Überlegungen zur Wiederverwertung von Vinyl haben findige Geschäftsmänner auf eine besonders geschmeidige Idee gebracht: Brillen aus Vinyl!



Quelle: tipton.hu


Die Firma Tipton aus Budapest, Ungarn, hat sogar eine Cinematique Collection herausgebracht, in deren Bügel alte Filmstreifen eingebaut wurden. Das Material stammt aus alten ungarischen Filmen oder vom Flohmarkt. In Deutschland sind diese stylischen Modelle leider bisher nur in wenigen Läden zu bekommen, online kann man aber natürlich auch ordern - allerdings würde man für das Geld auch eine Menge begehrter Platten bekommen, denn 300 Euro muss man für die umwerfenden Unikate mindestens hinblättern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen